Emmi Lichtenhahn - Musikwerkstatt Basel
 

Emmi Lichtenhahn

In einer Musikerfamilie aufgewachsen, spiele ich Kontra- und E-Bass, Klavier, Gitarre etwas Schlagzeug und singe Lead- und Backing Vocals. Bis 30 tobe ich mich mit meinen eigenen Projekten aus, was in einem 3-jährigen Aufenthalt in Los Angeles gipfelt. Mit meiner Band Coma Star(später Carma Star) unterschreibe ich einen Plattenvertrag mit Locomotive Music USA und spiele in dieser Zeit mit vielen namhaften Musikern zusammen.

Zurück in der Schweiz arbeite ich seither für Schweizer und Internationale Künstler als Bassist, Background Sänger, Gitarrist, Songwriter/Arranger und Musical Director. Auf der Bühne stand ich bereits mit Künstlern wie Bligg, Michael von der Heide, Stubete Gäng, Ritschi, Stefanie Heinzmann, Stress, Mark Sway, Nubya, Carrousel, Polo Hofer, Stefan Eicher und viele mehr.

Es macht mir riesigen Spass, hier in der Musikwerkstatt den Kids Songs beizubringen, und sie fit zu machen für die ersten Live Auftritte... und alles ohne viel Vorwissen oder Können auf einem Instrument.

Unterricht und Kurse mit Emmi Lichtenhahn: