Gesang

Singen heisst spielen: erfinden, erzählen, den Moment ausdrücken, improvisieren, genüsslich atmen, kommunizieren, etwas aufs Spiel setzen, grenzen erfahren, respektieren und sprengen. Die bewährteste und abenteuerlichste Art, durchs Leben zu gehen.

Singen heisst wissen: wie meine Stimme voll und gesund klingt, wie ich ökonomisch atme, meine Kopf- und Brustregister verbinde, phrasiere oder «abspanne», mit einem Mikrophon umgehe, meine Zuhörer:innen fessle, auf der Bühne stehe.

Singen heisst arbeiten: an Übungen für meine Intonation, am Einzählen, schnell auswendig Lernen von Texten, eine Musikprüfung vorbereiten, mein Rhythmusgefühl schulen.

Singen heisst unterwegs sein: Wo stehe ich? Was kann ich? Was will ich lernen? Welche Stücke liegen mir? Was will ich erreichen? Gibt es Stimmklänge, die ich nicht kenne? Wie wird ein Lied zu meinem Lied?

Mit Konzentration und Humor pflegen wir das Repertoire nach Vorliebe und Eignung der Schüler:in. Wir arbeiten mit individuellen Übungen, die dem Level und den Bedürfnissen entsprechen. Dass das Singen abenteuerlicher und freudiger Teil des Lebens wird, ist und bleibt.

 

Kursangaben

Zeit
nach Vereinbarung
Lehrperson
Ort

Haus Fidelio, Musikwerkstatt Basel

Details
Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene
Anmeldung
jederzeit möglich
Kosten anzeigen

Jugendliche, junge Erwachsene bis 21 Jahre (mit Ausbildungsnachweis bis 28 Jahre)

 

Kanton Basel-Stadt:

CHF 340 / 10 Lektionen à 25 Min.

CHF 520 / 10 Lektionen à 40 Min.

CHF 630 / 10 Lektionen à 50 Min.

 

ausserhalb Kanton Basel-Stadt:

CHF 420 / 10 Lektionen à 25 Min..

CHF 640 / 10 Lektionen à 40 Min.

CHF 780 / 10 Lektionen à 50 Min.

 

Erwachsene

 

Kanton Basel-Stadt:

CHF 700 / 10 Lektionen à 50 Min.

 

ausserhalb Kanton Basel-Stadt:

CHF 860 / 10 Lektionen à 50 Min.

 

Alternativen zum wöchentlichen Unterricht:

14-täglicher Unterricht*, Einzellektionen* 

 

*Preise auf Anfrage